Judowerte

Höflichkeit

» Die 10 Judowerte

 

Erwachsenentraining

In unserer Jugend – und Erwachsenengruppe trainieren alle Judokas ab einem Alter von etwa 12 Jahren. Hier wird auf dem Kindertraining aufgebaut und die weiteren Techniken des Judos erlernt. Dabei achten wir nun verstärkt darauf, dass die unterschiedlichen Aufgaben technisch sauber und sinnvoll ausgeführt werden. Jedem soll in dieser Gruppe ermöglicht werden, sich seine eigenen Ziele zu setzen und diese dann auch zu erreichen.

Das Training wird abwechselnd von verschiedenen Judokas geleitet, so dass nicht immer der gleiche Trainingsstil zur Anwendung kommt. Dabei sind die Graduierung und auch das Alter vollkommen egal. Auf diese Art können wir den Jüngeren schon früh Verantwortung übertragen und sie lernen eine Trainingseinheit zu leiten.

In dieser Gruppe werden keine Anfängerkurse angeboten, es ist aber jederzeit möglich probeweise am Training (Trainingszeiten) teilzunehmen und dann auch später in der Verein einzutreten. Wir sind über neue Gesichter jeden Alters immer sehr erfreut.

Natürlich soll auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Es gibt jedes Jahr eine Weihnachtsfeier sowie eine Sommerfeier und diverse Unternehmungen wie Kirmes, Westfalentherme oder auch mal der SoccerDome, schaut euch einfach die Fotos an. 

Fotos von unserem Training

 

Zu Zeit haben wir folgende vier DAN-Träger im Verein:


Matthias

Matthias Niemann

3. Dan

Im Verein seit 1993


Ulrich Hecker

2. Dan

Im Verein seit 1979


Cord Feldmann

1. Dan

Im Verein seit 1979


Lars Gerlach

1. Dan

Im Verein seit 1987