Judowerte

Höflichkeit

» Die 10 Judowerte

 

Vereinsinfos

Unsere Trainingszeiten

 

Montag

Freitag

Kindertraining

17:00 - 18:30 Uhr

17:00 - 18:30 Uhr

Jugend- und Erwachsenentraining

18:30 - 20:00 Uhr

18:30 - 20:00 Uhr

Wir trainieren in der Sporthalle I am Schulzentrum Werreanger.

Wir sind eine Abteilung des SuS Lage von 1912 e.V. und bieten seit 1976 das Judotraining in der Stadt Lage an. Somit können wir als Abteilung schon auf eine lange und vorallem interessante Vergangenheit zurückblicken.

Derzeit trainieren bei uns etwa 60 aktive Judokas. Das Training ist in zwei Gruppen aufgeteilt. Einmal die Kindergruppe, innerhalb derer regelmäßig jedes Jahr Anfängerkurse angeboten werden, und die Jugend – und Erwachsenengruppe.

Wir sehen unsere Art des Judotrainings im Bereich des Breitensports und nicht so sehr im Bereich des Wettkampfes. Der Sport in unserer Abteilung soll jedem Spaß machen und jedem die Möglichkeiten bieten, seine sich selbst gesteckten Ziele zu erreichen. Sei es ein neuer Gürtel, das Gefühl sich in einer Gefahrensituation angemessen wehren zu können oder einfach nur die Leibesertüchtigung.

Der Geist des Judos wird bei uns vor allem durch den Umgang mit dem Trainingspartner umgesetzt. Es geht ums gegenseitige Verstehen und Helfen und um den bestmöglichen Einsatz von Körper und Geist. Judo trägt also auch zu einem großen Teil zur Persönlichkeitsentwicklung eines jeden Judokas bei.