Für Eltern

Asiatisch, praktisch, gut – unter diesem Motto trainiert der Judoverein in Lage. Die asiatische Kampfsportart fasziniert nun schon seit einigen Jahren Kinder und Jugendliche, sowie auch Erwachsene. Die Verteidigungssportart Judo ist sehr vielseitig und vor allem für den Alltag sehr praktisch.
Judo erhöht das Selbstbewusstsein und reduziert das Gefühl, ausgeliefert zu sein. Schließlich erlernt man eine so genannte Kampfsportart, die das Selbstvertrauen fördert und so, auch wenn man nicht bewusst daran denkt, zu einem automatisch sichereren Auftreten führt. Jeder kann Judo erlernen. Egal ob groß oder klein, dick oder dünn, männlich oder weiblich. Hier wird der David leicht zum Goliath, wenn der Schwache durch Geschick die Bewegung des Starken ausnutzt. Wir sind uns sicher, jeder wird Spaß haben!

Für Anfänger bieten wir jedes Jahr ein bis zweimal einen 4-wöchigen Anfängerlehrgang für Kinder ab ca. 7 Jahren an. Während des Lehrgangs werden die grundlegenden Techniken des Judosports, wie Falltechniken, Würfe und Haltegriffe vermittelt und natürlich kommen auch die spielerischen Elemente nicht zu kurz. Der Lehrgang soll in erster Linie Spaß machen und das Interesse am Judosport wecken. Im Anschluss an diese Einführung in die Sportart Judo werden dann die am Weitermachen interessierten Judokas in die Hauptübungsgruppe integriert.

Der Lehrgang findet immer zwei mal wöchentlich statt und läuft parallel zu den Trainingszeiten der Kindergruppe. Also montags von 17:00  bis 18:30 Uhr und freitags von 17:00 bis 18:30 Uhr. Zum Training reichen eine lange Sporthose und ein T-Shirt aus. Der Lehrgang wird immer frühzeitig in der Zeitung (Postillion der Stadt Lage, Lippe Aktuell) und natürlich auf unserer Homepage angekündigt.

Bei Interesse oder weiteren Informationen, haben Sie im Info-Formular unten die Möglichkeit sich bei uns zu melden. Wir werden uns dann bei Ihnen schnellstmöglich melden oder telefonisch bei Ulrich Hecker. Ein Besuch beim Training und Fragen an die Trainer sind natürlich jederzeit möglich.
 

Fotos vom Training gibt es hier


Info-Formular
(* Pflichfelder)



Name*:

Alter des Kindes*:

Telefon oder Email*:

Textfeld für Fragen, etc:

 

 

Judowerte

Höflichkeit

» Die 10 Judowerte